Affe

Sie sehen hier einen Informatikstudenten der Technischen Universität Berlin. [Smiley]

Zur Zeit bin ich Studentischer Mitarbeiter im Institut für Wirtschaftsinformatik der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort bin ich am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik bei Prof. Berendt beschäftigt.
Zuletzt war ich Studentischer Mitarbeiter beim Sonderforschungsbereich 288 des Fachbereiches Mathematik der Technischen Universität Berlin. Dort findet man mich manchmal auch noch z.B. im Raum MA241 (Unix-Pool). Da ich lange dort gearbeitet habe, gibt es dort (oh Graus) noch eine www-Seite von mir.

Ich beschäftige mich ansonsten recht häufig mit Computern und/oder dort installierten Betriebssystemen. Am liebsten ist mir natürlich Linux (die mit dem Pinguin :), weshalb ich auch so manchen Rechner des Fachbereich Mathematik mit Debian Linux ausgestattet habe.
Zwischendurch durfte ich damit auch schon mal Leute an anderen Orten quälen, wie hier Escuela Politécnica Nacional (Quito), dort PCDS oder da Interautomation Deutschland.

In der Freizeit schaue ich mir gerne den einen oder anderen Film an, weshalb ich auch beim Unikino in der TU-Berlin mitmache. Manchmal kann man mich auch noch beim Fotografieren seltsamer Dinge oder bücherlesend im Park antreffen.

Pinguin Wer mir schreiben will, darf das natürlich gerne tun:
Mit einer eMail zum Beispiel...

Letzte Änderung: 28. Oktober 2005 von Sebastian Kolbe